VÉRONIQUE ELLING - Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin, Dozentin
LIBERTÉ, LIBERTÉ 
Chansons für Freiheit und Frieden























Göttingen (Barbara) by Véronique Elling, Französisch/Deutsch OmU
Live @ Hamburger Kammerspiele 


für Freiheit und Frieden …

Auf der Suche nach einem Traum, getrieben von Sehnsucht und Hoffnung, gehen wir auf die Reise. Irgendwo muss sie zu finden sein, die Freiheit. 
Auf hoher See? In fernen Häfen? In weit zurückliegender Kindheit? In wahrer Liebe? Irgendwo zwischen Heimweh und Fernweh, wollen wir für sie leben.
Und könnten für sie sterben. Denn nur dort wo Freiheit gelebt wird, heißt es, kann Frieden einkehren.

In ihrem vierten gemeinsamen Bühnenprogramm begeben sich die französische Sängerin Véronique Elling und ihre Musiker auf eine turbulente musikalische Reiseroute und bescheren uns manch überraschendes Wiederhören mit völlig neu arrangierten Chansons und unbekannten Schätzen aus den Repertoires von Aznavour, Barbara, Brel, Gréco, Montant, Moustaki, Piaf, Trennet … et bien d'autres.

Chansons auf Französisch. Texte auf Deutsch.

Die Premiere fand am 13.02.16 im ausverkauften Logensaal in den Hamburger Kammerspielen im Rahmen des deutsch-französischen Festivals Arabesques statt.

Texte und Gesang: Véronique Elling 
Arrangements und Klavier: Henrik Giese 
Cello: Amadeus Templeton
Akkordeon: Jurij Kandelja